HOG-Schäßburg / Siebenbürgen


Homepage-Info

 

Wie bereits von vielen Schäßburgern bemerkt, ist der Wechsel ins Internet auch an der HOG-Schäßburg nicht spurlos vorüber gegangen. Seit Dezember 2000 besitzen wir eine eigene Domäne im Internet. Wir sind also auch DRIN!

Unter den Adressen www.hog-schaessburg.de und www.schaessburg-net.de ist unsere Homepage weltweit zu erreichen.
Was bezwecken wir eigentlich mit dieser Homepage?

Allen Schäßburgern und an Schäßburg Interessierten wird hier ein Medium geboten, mit dessen Hilfe man in kürzester Zeit eine Vielfalt von aktuellen und historischen Informationen über Schäßburg erhalten, aber auch über Grenzen hinweg weiter intensiv in Kontakt bleiben kann.

Vor allem die jüngere Generation, die heute bereits mit dieser Technik aufwächst, soll auf diesem Wege besser in die HOG eingebunden werden.

Die Schäßburger Nachrichten erscheinen zwar zweimal im Jahr, sind aber aus finanziellen Gründen auf einen bestimmten Umfang beschränkt. Die Homepage soll nicht als Ersatz für diese Nachrichten verstanden werden, sondern als sinnvolle Ergänzung und Plattform, wo unterschiedlichste Informationen dem interessierten Leser verfügbar gemacht werden. Sie bietet die Möglichkeit schneller an diese Informationen heranzukommen - und das weltweit und 24 Stunden am Tag. Hier nun sind die Macher der Homepage auf tatkräftige Mithilfe angewiesen.

So werden dringend Leute, insbesondere auch Vertreter der jüngeren Generation, gesucht, die bereit wären, an den vielfältigen Projekten der HOG und ihrer Homepage mitzuarbeiten. Auch sind Beiträge, die mit Schäßburg und den Schäßburgern zusammenhängen, erwünscht. Uns ist bewusst, dass so eine Seite nie fertig sein kann. Jeder hat somit Gelegenheit, an der Entstehung und Entwicklung der Homepage der HOG-Schäßburg mitzuwirken.

Für weitere Anregungen, aber auch für konstruktive Kritik, sind wir dankbar. Wer also Interesse hat, setze sich bitte mit dem Vorstand in Verbindung. Weitere Informationen werden gerne zur Verfügung gestellt. Wir schließen uns im übertragenen Sinne dem bekannten Fernsehaufruf an und appellieren an alle: bitte melde dich!

 

Heidi und Klaus-Dieter Graef

Letztes Update: 2013-10-24 - Adresse dieser Seite: http://www.hog-schaessburg.de http://www.schaessburg-net.de © 2000 by kdg